Schalten Sie eine Anzeige in unserem Kursprogramm!
Unser Kursprogrammheft mit ca. 200 Seiten erscheint alle sechs Monate,
jeweils zum Sommer- und Wintersemester.
Mit einer Anzeige erreichen Sie Ihre Zielgruppe zuverlässig und kostengünstig.
Erscheinungsweise
2 x jährlich, im Januar und im Juni/Juli
Verbreitete Auflage: 20.000 Exemplare
Vertrieb: direkt und gezielt
Gute 13.500 Exemplare im direkten Post-Einzelversand (95% Kursteilnehmer im Freien Musikzentrum, 5% Presse und Politik) und ca. 6.500 Exemplare an Interessierte über Mitnahme im Haus und die gezielte Auslage in ausgewählten Bildungs- und Kultureinrichtungen, Veranstaltungshäusern, Festivals und im Musikfachhandel.
Überwiegend regionale Streuung
Post-Einzelversand nach München und Umgebung 75%, restliches Bayern 16%.
Auslage zu 100% in München. Das Programmheft wird vor allem an prominenten Stellen ausgelegt, z. B. Stadt-Information im Rathaus Marienplatz, Kultur- und Konzertzentrum Gasteig, in VHS-Zweigstellen, in Stadtteilbibliotheken, Gemeindezentren und bei Kulturinstitutionen – und geht dabei von Hand zu Hand (im Durchschnitt zwei bis drei Mehrfachnutzer).
Zielgruppe
95% der Leser:innen sind Privatpersonen, davon 72% Frauen.
Bezieherstruktur
80% Akademiker:innen, Angestellte, Freiberufliche, Selbständige im mittleren bis höheren Einkommenssegment.